Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
"Welcome Dinner Göttingen"

Göttinger kochen für geflüchtete Menschen und verbringen mit ihnen ein paar gemeinsame Stunden. Verschiedene Kulturen zusammenzubringen, Gastfreundschaft zu bieten und in gemütlicher Atmosphäre einander kennenzulernen, ist die Idee des Projekts "Welcome Dinner Göttingen".

mehr
Kontrolle

Einen Anhänger voller Fahrräder hat die Polizei bei einer Kontrolle am Mittwoch auf dem Autohof an der B3 bei Northeim entdeckt. Darunter befanden sich mindestens fünf Räder, die in Göttingen gestohlen worden waren.  Alle Fahrräder wurden beschlagnahmt.

mehr
Sprachlernklassen

CDU und FDP wollen die beiden totgeweihten Hauptschulen der Stadt Göttingen wieder aufleben lassen. Nach einem Aufnahmestopp im vergangenen Jahr sollen sie doch wieder Klassen für die Jahrgänge Fünf und Sechs einrichten. So könnte eine steigende Zahl der Flüchtlingskinder aufgefangen werden.

mehr
Göttingen

Vorstandstrio bestätigt: Niels-Arne Münch, Angelo Perriello und Francisco Welter-Schultes bleiben Vorsitzende des Göttinger Kreisverbandes der Piratenpartei. Die Mitglieder des Verbandes bestätigten sie bei der Mitgliederversammlung am Dienstag.

mehr
Kinder-Uni in Göttingen

Über das Thema „Die mexikanische Rotknie-Vogelspinne“ hat Valentin Eiswert (10) in der Göttinger Kinder-Uni am Mittwoch referiert. Anschließend hielt Yannick Goebel (9) seinen Vortrag über das Thema „Die europäische Wildkatze“ in der letzten Vorlesung des Kinder-Uni-Wintersemesters.

mehr
Auszubildende wetten für einen guten Zweck

Die Auszubildenden der Göttinger Real-Märkte bitten am Sonnabend, 13. Februar, zur „Herzwette“: In der Zeit von 10 bis 18 Uhr wollen sie 1000 Euro zusammentragen. Mit dem Geld möchten sie die Anschaffung einer sogenannten „Baby-Spule“ für die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) unterstützen.

mehr
„Better Than“ beim Musik-Wettbewerb

Etwa 15 junge Flüchtlinge aus der Göttinger Unterkunft im IWF haben die Nachwuchsband „Better Than“ zu einem Musik-Wettbewerb nach Hannover begleitet. Ein spontanes Integrationsprojekt, das der Band am Ende den 2. Platz und den Mitreisenden neue musikalische und freundschaftliche Kontakte bescherte.

mehr
Aschermittwoch der Künste der Landeskirche

Flüchtlingsleid und ein akuter Abschiebefall: Von aktueller Brisanz war der Aschermittwoch der Künste der hannoverschen Landeskirche in Göttingen geprägt. Aus dem Künstlerensemble, das in der evangelischen Kirche St. Johannis auftrat, fehlte eine Jugendliche, die mit ihrer Familie untergetaucht war.

mehr

Letzte Veranstaltung der Kinder-Uni im Wintersemester