Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Marktumfrage

Der 1. Mai fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. In vielen Ländern Europas wird in einem solchen Fall der Feiertag nachgeholt. Auch deutsche Politiker fordern, eine solche Regelung in Deutschland einzuführen. Das Tageblatt hat bei einer Marktumfrage gefragt, was die Göttinger davon halten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Energieagentur Region Göttingen“ stellt sich im Kreis Osterode vor
Beratung der Besucher durch Mitarbeiter der Energieagentur.HR

Seit 2009 ist die „Energieagentur Region Göttingen e.V.“ in Sachen Klimaschutz in Stadt und Landkreis Göttingen aktiv. Nach der Kreisfusion will sie ab 2017 ihre Aktivitäten auch auf den jetzigen Kreis Osterode ausdehnen. Dort präsentierte sie erstmals ihre Projekte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bremer Investor plante Filiale der Kette „Café & Bar Celona“
Großbaustelle Groner Tor: Hier entstehen derzeit die neue Sparkassenzentrale und ein Hotel. 2013 gab es zwölf Interessenten für das Gelände.Fotograf: Hinzmann

Mit zwei Mitgesellschaftern wollte der Bremer Unternehmer und Investor Thomas Dökel am Groner Tor - dort wo inzwischen die neue Sparkassenzentrale und ein Hotel entstehen - ein Hotel und eine Filiale der Kette „Café und Bar Celona“ bauen. Nach einem Vorgespräch mit der Verwaltung 2013 war Dökel optimistisch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Unfall bei Göttingen

Ein Unfall hat sich am Freitagabend auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Göttingen und Göttingen-Nord ereignet. Die A7 musste in diesem Abschnitt zwischenzeitlich in Richtung Hannover voll gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Wochenendkolumne

Halbzeit bei der ICE-Streckensperrung Hannover - Kassel. Da wird die DB-App mit dem aktuellen Fahrplan zu besten Freund, selbst wenn ich fürchten muss, mir nach zwei Wochen einen Tennisarm geklickt zu haben.

  • Kommentare
mehr
Erlös fließt in Aktion „Keiner soll einsam sein“
Uwe Graells und Uwe Brandi mit „Göttinger Stadtansicht“Foto: HW

Die Kirchen der Stadt, das alte Rathaus, die Weender Straße - und das sind nur die markanten Punkte auf der „Göttinger Stadtansicht“ des Künstlers Uwe Brandi.

  • Kommentare
mehr
Schwimmende Barrieren sollen Vereinbarung zum Vogelschutz durchsetzen

Paddler, Ruderer und Tretbootfahrer dürfen die Insel auf dem Göttinger Kiessee ab sofort nicht mehr umrunden. Auch die Schilfgürtel an den Ost- und Südufern des Sees sind tabu. Um die Verbote durchzusetzen, hat die Stadt im See schwimmende Barrieren aus Holzstämmen verankert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tagestipp

„Sportjugend macht Trendsport – Traditionell ist anders“ heißt eine Veranstaltung der Sportjugend Göttingen, die diese am Sonnabend zwischen 10 und 15 Uhr im Sportpark Jahnstadion organisieren wird.

  • Kommentare
mehr

Marktumfrage 28. April 2016