Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
102000 Kilometer für den Klimaschutz

Göttinger "Stadtradeln" 102000 Kilometer für den Klimaschutz

Gut 102000 Kilometer haben die 507 Teilnehmer der dreiwöchigen Kampagne "Stadtradeln" in Stadt und Landkreis Göttingen zurückgelegt, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Das entspricht zweieinhalb Runden um den Äquator.

Voriger Artikel
Bundesstraße 27 gesperrt
Nächster Artikel
Dampfzugfahrt mit Halt in Göttingen
Quelle: r

Göttingen. Die Beteiligung habe die Erwartungen übertroffen, sind sich Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter (beide SPD) einig. Durch den Verzicht aufs Auto seien 14498 Kilogramm Kohlendioxid vermieden worden. Besonders erfolgreich war das Team des evangelischen Kirchenkreises.

Voriger Artikel
Nächster Artikel