Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
22-Jähriger findet Panzerminen in seinem Garten in Dassel

Kampfmittelbeseitigungsdienst rückt an 22-Jähriger findet Panzerminen in seinem Garten in Dassel

Zwei Panzerminen hat ein 22-Jähriger am Dienstag bei Aufräumarbeiten in seinem Garten in Dassel gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde gerufen.

Voriger Artikel
Kreis Göttingen startet Baby-Modellprojekt in Hann. Münden
Nächster Artikel
In der Überzahl, aber ohne Technik
Quelle: dpa (Symbolbild)

Dassel. Der ungewöhnliche Fund war der Polizei Einbeck gegen 10.15 Uhr mitgeteilt worden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich dabei tatsächlich um zwei alte britische Panzerminen handelte - allerdings mit ausgebauten Zündern

Daraufhin wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bundeswehr beauftragt, die Minen abzuholen. Wie und wann die Minen in den Garten gekommen sind, dazu konnte der 22-jährige Gartenbesitzer aus Dassel keine Angaben machen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung