Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
250.000 Besucher beim Erlebnis Turnfest

Göttingen 250.000 Besucher beim Erlebnis Turnfest

Rundum Zufriedenheit herrschte bei der Abschluss-Pressekonferenz zum Erlebnis Turnfest im Alten Rathaus. Die Veranstalter waren voll des Lobes für die Stadt Göttingen.

Voriger Artikel
Aus der TGM-Gala wird eine Party
Nächster Artikel
Preise für gute Schüler-Ideen

4X-Games beim Erlebnis Turnfest in Göttingen

Quelle: Swen Pförtner

Göttingen. "Die Verwaltung war mit ganzem Herzen dabei, die Unterstützung großartig", sagte Organisationschef Heiner Bartling. Nahezu 20.000 Aktive starteten beim Turnfest, dazu kamen laut Geschäftsführer Wolfram Wehr-Reinhold rund 250.000 Besucher nach Göttingen. "Damit sind wir sowas von zufrieden", unterstrich Wehr-Reinhold. Die prognostizierten 300.000 Gäste seien einzig aufgrund der Wetterkapriolen verfehlt worden. Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Feuerwehren: "Die haben uns zweimal den Hintern gerettet." Das Sicherheitskonzept habe bestens funktioniert. Köhler sprach davon, viele "fröhliche Menschen in Unterhaltung und Bewegung" gesehen zu haben. Das Turnfest sei als Erfolg auf ganzer Linie zu werten.

Alle Beiträge, Bilder und Videos zum Erlebnis Turnfest in Göttingen finden Sie auf unseren Themenseiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“