Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
60 000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Groner Landstraße 60 000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Ein Schaden in Höhe von rund 60 000 Euro ist nach ersten Schätzungen entstanden, als es am Sonntagabend in einem Apartment im zehnten Stock der Wohnanlage Groner Landstraße 9 erneut brannte.

Voriger Artikel
Feier zur Befreiung vom Faschismus in Göttingen
Nächster Artikel
Volkskrankheit Bluthochdruck
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Erst am Donnerstag hatte es dort ein Feuer in einem Flur gegeben, als Kleidungsstücke auf einem Ständer aus ungeklärter Ursache brannten. Diesmal standen ein Raum und die Küche eines Zwei-Zimmer-Apartments im Westteil im Vollbrand, als die Feuerwehr gegen 18.15 Uhr alarmiert wurde.

Bewohner befanden sich zu dieser Zeit nicht in der Wohnung. Auch musste niemand evakuiert werden. Die Berufswehr mit beiden Wachen und die Feuerwehr Grone waren im Einsatz. Vorsorglich waren drei Rettungswagen und ein Notarzt gerufen worden. Die Räume waren am Abend noch nicht zu betreten. Bewohnt können sie nicht werden. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016