Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
92-Jährige in eigener Wohnung bestohlen

Trickdieb stiehlt Schmuck 92-Jährige in eigener Wohnung bestohlen

Ein Trickbetrüger hat am vergangenen Mittwochnachmittag, 20. Januar, im Ilmennauer Weg in Göttingen zugeschlagen: Der Mann hat sich unter einem falschen Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 92 Jahre alten Göttingerin erschlichen und der Frau mehrere Schmuckstücke gestohlen.

Nach derzeitigen Ermittlungen klingelte der Unbekannte gegen 12 Uhr an der Wohnungstür der Rentnerin und gab vor, dass er ihre Sparbücher "kontrollieren" wolle, da bei einer Überweisung ihres Schwiegersohnes "etwas schief gelaufen sei". Die Frau ließ den Mann daraufhin eintreten. In einem unbeobachteten Moment nahm der unbekannte Trickdieb den Schmuck der 92-Jährigen an sich und verabschiedete sich wenig später. Die Bestohlene bemerkte den Diebstahl erst später.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, 175 cm groß, schlank,gut gekleidet mit Jeans und dunkler Jacke, helle Hautfarbe. Er sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent.
Die Polizei schließt nicht aus, dass der Unbekannte noch weitere Wohnungen aufgesucht haben könnte. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 0551/4911013 entgegen.
ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017