Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Amsel neben Stiefmütterchen

Vogelnest Amsel neben Stiefmütterchen

Schon im vergangenen Jahr hatte Brigitte Schröder aus Grone-Nord auf ihrem Balkon Sommergäste. Ein Amselpärchen brütete damals neben einer Grünpflanze im Regal (Tageblatt berichtete).

Voriger Artikel
Hort in Obernjesa bleibt vorerst bestehen
Nächster Artikel
Diskussion um Südspange: SPD und Grüne im Streit

Nest gebaut: Amsel.

Quelle: Vetter

Jetzt blickt Schröder beim Blick durch die Balkontür erneut auf eine Vogel-Kinderstube: Familie Amsel hat ihr Nest diesmal in den Blumenkasten gebaut, „neben den Stiefmütterchen“, schildert Schröder die Idylle. Mit sanftem Druck haben sich die Nestbauer ein wenig Platz in Schröders Anpflanzung verschafft: „Eine Pflanze haben sie etwas beiseite gedrückt.“ Dass der Balkon jetzt erneut für etwa drei Wochen menschenfreie Zone ist, stört Schröder nicht: „Das Opfer bringen wir gern.“ Um das Aufwachsen von Jungvögeln zu dokumentieren, haben sich die Groner sogar extra eine Digitalkamera gekauft.

kk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017