Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ansturm auf Osterküken

Geflügel-Ausstellung Ansturm auf Osterküken

Schon bevor die Ausstellung eröffnet wurde, standen gestern die ersten Interressenten vor der Tür des Gasthofs Berge in Elliehausen: Bis Mittag hatten laut Vorsitzenden Wolfgang Moritz schon mehr als 300 Gäste die Schau mit Kükenverkauf des Geflügelzuchtvereins Grone besucht. 

Voriger Artikel
Geburten-Minusrekord der vergangenen zehn Jahre
Nächster Artikel
Umstrittener Göttinger Theologieprofessor Lüdemann zu Ostern

Osterküken zu knuddeln.

Quelle: Peter Heller

Auch Familie Henne, die aus Unterrieden an der Weser angereist ist, hat sich Küken ausgesucht. „Ich möchte noch ein schwarzes“, quengelt Tochter Anna-Lena, schließlich hat Schwester Lisa-Marie auch eines bekommen. Aus vier werden also fünf Küken, dann ist Familie Henne zufrieden. Das sind auch die Veranstalter, die sich über ein volles Haus und den guten Verkauf freuen. Vor allem der Kükenring, in dem sich am Morgen noch mehr als 150 Hühner- und Entenküken tummelten, ist von kleinen und einigen großen Besuchern umlagert. Ein Osterküken zu knuddeln, das ist zum Fest für viele Kinder doch am schönsten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region