Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Applaus für Theuvsen beim Sommerempfang

CDU und FDP Applaus für Theuvsen beim Sommerempfang

Ihren Sommerempfang haben Göttinger CDU- und FDP-Mitglieder am Mittwoch im Vereinsheim des TWG 1861 am Kiessee gefeiert. Außer dem Knüpfen von Netzwerken ging es dabei um die politisch wichtigen Themen.

Voriger Artikel
Schülerehrung im Alten Rathaus
Nächster Artikel
43 Jährige wegen Drogenhandels vor Gericht

Ludwig Theuvsen (CDU) sprach beim Sommerempfang von CDU und FDP.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Zwar war es der Empfang der CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt, nach einem Grußwort des Gruppen-Vorsitzenden Hans-Georg Scherer (CDU) oblag es aber Landratskandidat Ludwig Theuvsen (CDU), Inhalte aufzugreifen. Neben dem Streit um das Kunstquartier und der schlechten Stimmung in der lokalen Wirtschaft ging es ihm um die politisch motivierte Gewalt in der Stadt: Dass er mittlerweile bei einigen Ratsentscheidungen regelrecht Angst verspüre, wie Theuvsen sagte, quittierte das Publikum zustimmend mit Applaus. Dann gingen die Gäste nach Theuvsens Worten „mit der Bratwurst links und dem Bier rechts in der Hand“ zum Netzwerken über.

Von Christoph Höland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"