Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Ausflugstipps für die Region

Tagestipps Ausflugstipps für die Region

Hier gibt es Veranstaltungstipps für Göttingen und die Region am Freitag, 27. Oktober.

Voriger Artikel
Klebt gut
Nächster Artikel
Massive Fundamente verzögern Arbeiten

Heidi Hetzer mit ihrem Oldtimer.

Quelle: r

Heidi Hetzer im PS.Speicher Einbeck

„Hudo“ nennt Heidi Hetzer ihren Hudson Great Eight aus dem Baujahr 1930. Mit ihm ist die 80-jährige Berlinerin 960 Tage lang um die ganze Welt gereist – 85 000 Kilometer. Am Freitag, 27. Oktober, ist die bekannte Autohändlerin und Rallyefahrerin zu einem Vortrag im PS.Speicher in Einbeck zu Gast. Um 19 Uhr will sie auf Einladung der Förderfreunde PS.Speicher über ihre ungewöhnliche Reise berichten.

Menasse liest

Wer Robert Menasse, Träger des Deutschen Buchpreises, beim Literaturherbst verpasst hat, hat nun noch einmal die Chance, den Autor in Göttingen zu erleben. Am Freitag liest er ab 20 Uhr im Göttinger Alten Rathaus, Markt 9, aus seinem Roman „Die Hauptstadt“. Tickets gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 und Marktstraße 9 in Duderstadt.

Bläser in der Kirche

Das Bläser-Ensemble der St.-Ursula-Schule Hannover spielt am Freitag, 27. Oktober, in der Liebfrauenkirche in Duderstadt. Dann steht die nächste Veranstaltung in der Reihe „Klosterkonzerte“an. Auf dem Programm stehen Lieder aus unterschiedlichen Genres, darunter Klassik, aber auch Popsongs. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
50 Jahre Mittelbergschule Hetjershausen