Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Batterien brennen: Turnhalle evakuiert

Brand an Katlenburger Schule Batterien brennen: Turnhalle evakuiert

Aufregung beim Schulsport: Weil es im Batterieraum für die Notstromversorgung der Sporthalle der Burgberg-Schule in Katlenburg brannte, mussten Lehrer am Dienstagmittag die Kinder aus der Halle evakuieren.

Voriger Artikel
Motorroller angezündet
Nächster Artikel
Erneut Unfall in Gladebeck
Quelle: Lange

Eltern, die einen Schüler abholten, hatten Rauch aus einem der Lüftungsschlitze steigen sehen. Vermutlich hatte ein technischer Defekt die Batterien entzündet. Einige platzten und setzten gefährliche Säure und Knallgas frei, so dass neben den Ortswehren Katlenburg und Berka auch die Umweltfeuerwehr gerufen wurde, die nach dem Löschen die gefährlichen Batterien in Behältern bargen.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017