Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Baum stürzt auf Stromleitung bei Holtensen

Stromausfall Baum stürzt auf Stromleitung bei Holtensen

Bei Fällarbeiten in einem Waldstück zwischen Holtensen und Esebeck ist am Montagmorgen ein Baum in eine Mittelspannungsleitung gestürzt.

Voriger Artikel
Freie Fahrt auf der Königsallee in Göttingen
Nächster Artikel
Göttinger Schüler spenden über 5600 Euro für Kinder in Nicaragua
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Holtensen. Die Folge: Um 7.58 Uhr fiel der Strom in der Umgebung aus. Von der Versorgungsunterbrechung seien knapp 3500 Einwohner in Emmenhausen, Erbsen, Esebeck, Holtensen und Wibbecke betroffen gewesen, teilt die EAM weiter mit.

Mitarbeiter des regionalen Stromversorgers EnergieNetz Mitte konnten die Störung durch Umschaltungen im Stromnetz beheben. Ab 8.50 Uhr konnten alle Haushalte wieder mit Strom versorgt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 3. bis 9. Dezember