Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Beliebteste Hochzeitstage für 2016

Drum prüfe, wer sich ewig bindet Beliebteste Hochzeitstage für 2016

Der perfekte Tag braucht nicht nur für viele Göttinger ein perfektes Datum. Bei der Wahl des Hochtzeitstages gilt es in diesem Jahr, einen genaueren Blick auf den Kalender zu werfen. 2016 gibt es besondere Tage, die das Erinnern in späteren Jahren erleichtern, aber auch solche, um die angehende Eheleute einen Bogen machen sollten.

Voriger Artikel
Flüchtlinge im Göttinger Moritz-Jahn-Haus
Nächster Artikel
Tennet antwortet Landvolk
Quelle: EF

Göttingen. In Göttingen sind vor allem Freitage beliebt, Lieblingsmonat sei der Mai, wie Verwaltungssprecher Detlef Johannson erklärte. Er geht davon aus, dass vor diesem Hintergrund der 6. Mai als Brückentag besonders gefragt sein wird. Erste Paare würden sich bereits für den 6. Juni und für den 10. Juni, vermutlich wegen der Zahlenfolge, interessieren: 06.06.16 und 10.06.16.

Doch Frauen sollten aufmerksam hinhören, wenn ihnen die Zeit vom 10. Juni bis 10. Juli zum Heiraten vorgeschlagen wird: In diesem Zeitraum wird dieses Jahr die Fußball-Europameisterschaft ausgetragen.

Wer während der Hochzeitsfeier die fußballbegeisterten Gäste lieber auf der Tanzfläche als vor dem Fernseher sehen will, sollte insbesondere um folgende Tage einen Bogen machen: Das Eröffnungsspiel ist am 10. Juni, das Achtelfinale wird am 25., 26. und 27. Juni ausgetragen, das Viertelfinale am 30. Juni sowie am 2. und 3. Juli und um den Einzug ins Finale wird am 6. und 7. Juli gespielt. Das Endspiel ist am 10. Juli. 

Es bietet sich an, das Kennlern-Datum zur Eheschließung zu wählen. Geeignet ist auch ein Tag, den das Paar mit einem besonderen Ereignis verbindet. Auch offizielle Feiertage sind bei Hochzeitspaaren beliebt, weil sich dadurch die An- und Abreise auch für die Gäste entspannt gestaltet und keine zusätzlichen Urlaubstage genommen werden müssen, wie diverse Hochzeitsplaner im Internet empfehlen.

Wer nicht nur alle vier Jahre seinen Hochzeitstag feiern will, sollte den 29. Februar meiden – den wird es erst wieder 2020 geben.

kw

Voriger Artikel
Nächster Artikel