Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkene Radfahrer

Polizei kontrolliert Betrunkene Radfahrer

Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet haben Beamte der Polizeiinspektion Göttingen erneut Radfahrer gestellt, die
erheblich unter Alkoholeinfluss standen.

Zwischen Freitag, 29.Mai, 4.30 Uhr und Sonnabend, 30.Mai, 0.30 Uhr fanden die Kontrollen im Stadtgebiet statt. Bereits in den frühen Morgenstunden Freitags wurde ein 24-jähriger auf der Berliner Straße mit mehr als 1,7 Promille gestoppt. Gegen Mittag hielt die Polizei einen 44 Jahre alten Göttinger im Bereich der Kasseler Landstraße an. Bei ihm ergab ein Alkoholtest einen Wert von knapp drei Promille. 1,9 Promille wurden kurz nach Mitternacht bei einem 23 Jahre alten Radfahrer im Bereich Weender Tor gemessen. Allen drei Radfahrern wurde eine Blutproben entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen