Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Brillengestelle bei Einbecker Optikern gestohlen

Polizei Brillengestelle bei Einbecker Optikern gestohlen

Die Polizei Einbeck hat am Donnerstagnachmittag nach eigenen Angaben zwei mutmaßliche Diebe festgenommen.

Voriger Artikel
Münzgeld in Osterode aus Waschautomat gestohlen
Nächster Artikel
Mountainbike in Einbeck entwendet
Quelle: Kaestner/AP (Symbolbild)

Einbeck. Die beiden aus Algerien stammenden Männer, 20 und 25 Jahre alt, waren einer Polizeistreife auf der Marktstraße aufgefallen, da sie dort Gegenstände in einer Mülltonne entsorgt hatten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in der sonst leeren Tonne vier neuwertige Brillengestelle. Die Ermittlungen ergaben anschließend, dass diese Gestelle aus mehreren Fachgeschäften in der Einbecker Innenstadt entwendet worden waren. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis