Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Cinemaxx Göttingen versteigert Kinoplakate für Tageblatt-Aktion

Godzilla unterm Hammer Cinemaxx Göttingen versteigert Kinoplakate für Tageblatt-Aktion

„Ich mag diese Frau nicht“, erklärt Jens Gerwin, Betriebsleiter des Göttinger Cinemaxx, und schaut skeptisch auf das Kinoplakat für dem Film „Tammy – Voll abgefahren“ mit Melissa McCarthy. Doch die amerikanische Schauspielerin hat auch ihre Anhängerinnen.

Voriger Artikel
Gefahrgut-Unfall bei Göttingen: Fahrstreifen auf A7 wieder freigegeben
Nächster Artikel
1000. Baby im Krankenhaus Neu Bethlehem Göttingen

„Keiner Soll einsam sein“: Gestern ab 13 Uhr kamen im CinemaxX Göttingen bei der großen Versteigerung Filmplakate aus dem laufenden Jahr unter den Hammer. Der Erlös geht komplett an die Tageblatt-Aktion.

Quelle: Heller

Göttingen. Bei der Plakatversteigerung zugunsten der Tageblatt-Aktion Keiner soll einsam sein kommen trotz Gerwins offen geäußerter Abneigung Angebote herein.

„Zum ersten, zum zweiten, zum dritten; dann geht es weg für drei Euro“, ruft Gerwin und schiebt mit Blick auf die letzte Bieterin noch nach: „Sie können McCarthy auch geschenkt haben.“

Während eine Cinemaxx-Mitarbeiterin kassiert und Sabrina Will von Keiner soll einsam sein das Poster einrollt, wird schon das nächste Plakat in die Höhe gehoben. In raschem Tempo wechselten am gestrigen Sonntag im Cinemaxx die dekorativen Drucke den Besitzer – begleitet von Gerwins launigen Kommentaren.

50 Kinofans hatten sich vor Saal 3 eingefunden. Mit sieben und neun Euro gehörten zwei Motive für „Transformer Teil IV“ zu den gut bezahlten Plakaten. Das Poster zu Gerwins Lieblingsfilm des Jahres, „Godzilla“ von Regisseur Gareth Edwards, brachte es auf sechs Euro.

Mit 13 Euro die höchsten Preise erzielten am Ende „Hobbit“ und „Exodus“ (läuft Donnerstag an). Ein Aufsteller für den Film „The Expendables“ brachte 25 Euro ein. Der Gesamterlös belief sich 533 Euro. 2013 waren es 862 Euro.

Von Michael Caspar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung