Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Damen aus Göttingen singen Liedgut der Seeleute

Shantychor Damen aus Göttingen singen Liedgut der Seeleute

„Seemann, Deine Heimat ist das Meer…“, dingt aus rauer Männerkehle - normalerweise. Diesmal waren überwiegend zarte Damenstimmen zu hören, als die Marinekameradschaft zum offenen Singen ins MTV-Heim in Geismar eingeladen  hatte.

Voriger Artikel
Göttingen: Wohnungsbesetzer kritisieren Pläne der Stadt
Nächster Artikel
Versuchte Abschiebung im Rosenwinkel
Quelle: Quentin

Göttingen. Der Shantychor musizierte erstmals mit Gästen. Und darunter waren überwiegend Frauen. Rund 40 Gäste waren gekommen, um offen mit Chorleiter Wieland Ulrichs das Liedgut der Seefahrer wie „Rolling Home“ oder „Mary Ann“ zu singen. Am Ende gab es begeisterten Beifall - von allen, für alle.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016