Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Diebe stehlen zwei beladene Auflieger am Güterverteilzentrum Göttingen

Großer Schaden Diebe stehlen zwei beladene Auflieger am Güterverteilzentrum Göttingen

Mutmaßlich mehrere hunderttausend Euro Schaden sind beim Diebstahl zweier beladener Sattelauflieger am Güterverteilzentrum Göttingen entstanden. Die Sattelauflieger waren in der Straße Am Güterverteilzentrum abgestellt und fehlten seit Montagmorgen, 6. Oktober.

Voriger Artikel
Hoffen auf Staatsmillionen für Projekt Göttinger Kunstquartier
Nächster Artikel
Rattenbekämpfung in Northeim
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Göttingen. Es handelt sich um einen gelben Auflieger mit blauer Beschriftung einer Spedition aus dem Kreis Groß Gerau (Hersteller Schmitz) sowie um einen grauen Auflieger einer Spedition aus dem Alb-Donau-Kreis (Hersteller Koegel).

Der eine war mit Baustoffen für den Straßen- und Brückenbau sowie mit Stückgut und Paletten für eine Baumarktkette beladen, der andere hatte 25 Tonnen Aluminiumteilen unter der Plane.

Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht festgestellt werden. Die Polizei erbittet Hinweise auf die Täter unter der Telefonnummer 05 51 / 4 91 21 17.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ohne Umweg Richtung Autobahn
Nordanbindung ist fertiggestellt: zwei neue Kreisel, eine neue Straße und Auffahrrampen zur Bundesstraße 27 wurden gebaut.

Im November 2012 erfolgte der erste Spatenstich, am Donnerstag, 9. Oktober, wird die Nordanbindung des Güterverkehrszentrums (GVZ) an den Zubringer zur Autobahn 7 offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

mehr
Clubfest des Jungen Theaters