Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Baggerschaufel abtransportiert

Einbruch im Industriegebiet Baggerschaufel abtransportiert

Eine schwere Baggerschaufel, 30 alte Lastwagen-Batterien sowie Kraftstoff wurde von unbekannten Dieben gestohlen, die am Wochenende auf ein umzäuntes Firmengelände in der Hans-Böckler-Straße eingedrungen waren.

Voriger Artikel
Medienpakete für Geflüchtete und Ehrenamtliche
Nächster Artikel
Kirmes mit Oktoberfest

Symbolbild

Quelle: AP

Grone. Wie die Polizei mitteilt, müssen die Täter zwischen Sonntagnacht, 2 Uhr, und Montagmorgen, 9.30 Uhr, gekommen sein. Sie brachen das verschlossene Eingangstor des Geländes auf und öffneten gewaltsam drei verschlossene Container. Zwei davon waren leer. Aus dem dritten stahlen sie 30 Batterien. Aus einem abgestellten Lastwagen wurden außerdem 300 Liter Diesel-Kraftstoff abgepumpt. Der Diebstahl eines auf dem Gelände gelagerten Greifers misslang offenbar. Eine Baggerschaufel fehlt aber.

Der Wert der Beute wird mit mehreren Tausend Euro beziffert. Jetzt fragt die Polizei, wer zur Tatzeit ein größeres Transportfahrzeug oder Verdächtige gesehen hat. Hinweise unter Telefon 0551/4912115.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen