Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Doktoranden küssen das Gänseliesel

Alte Sitte Doktoranden küssen das Gänseliesel

Das Gänseliesel hat seinem inoffiziellen Titel als meistgeküsstes Mädchen der Welt mal wieder alle Ehre gemacht.

Voriger Artikel
GWG baut alten Güterbahnhof für vier Milionen Euro um
Nächster Artikel
Hubschrauber bringen Einsatzkräfte
Quelle: Pförtner

Göttingen. Verantwortlich dafür waren am Freitagabend dutzende Doktoranden der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultäten, die nach alter Sitte dem Gänseliesel einen Kuss gaben.

Sie waren zuvor in der Aula am Wilhelmsplatz von Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel verabschiedet worden. Hunderte Zuschauer verfolgten danach das Schauspiel vor dem Alten Rathaus, das von lauter Musik und Gejohle begleitet wurde.

Und das Gänseliesel? Hielt wie immer ganz geduldig die Wange hin.

Das Gänseliesel hat seinem inoffiziellen Titel als meistgeküsstes Mädchen der Welt mal wieder alle Ehre gemacht. © Pförtner

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016