Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Drachen und Luftballons fliegen hoch

Erstes Volkeröder Drachenfest Drachen und Luftballons fliegen hoch

Nicht nur Drachen, auch Luftballons haben die Besucher des Volkeröder Drachenfestes steigen lassen. „Es war ein kleines, aber feines Fest, das zum ersten Mal auf dem Grillplatz Krücke veranstaltet wurde“, sagte Nadine von Roden vom Spielplatzteam, das die Veranstaltung organisiert hatte.

Voriger Artikel
Mehr gemütliche Wanderausflüge in der Region
Nächster Artikel
Neue IGS in Hann. Münden gescheitert

Bunt: Neben Drachen steigen auch Ballons in die Luft.

Quelle: EF

Volkerode. Trotz wenig Wind hätten sich Kinder und Eltern nicht davon abhalten lassen, ihre Drachen steigen zu lassen. Und dank der Jugendfeuerwehr, die Kinderschminken anbot, „gab es nicht nur einen bunten Himmel, sondern auch viele bunte Kindergesichter“. Zum Fest gehörte auch ein Luftballonweitflugwettbewerb. Die Gewinner werden auf dem Weihnachtsmarkt am 8. Dezember bekanntgegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen