Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dransfeld stellt Beutelspender auf

Hunde Dransfeld stellt Beutelspender auf

Seit wenigen Tagen gibt es im Stadtgebiet Dransfeld sechs Beutelspender. Dort können sich Hundehalter einen Beutel ziehen, womit ihnen das Entsorgen der Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner erleichtert werden soll. Das hat die Verwaltung jetzt mitgeteilt.

Voriger Artikel
Einbecker übersieht Auto bei Wendemanöver
Nächster Artikel
Wachmann überrascht Einbrecher im Kaufland Göttingen

Die Stadt Dransfeld hat Beutelspender installiert.

Quelle: EF

Standorte der Beutelspender sind der Spielplatz am Bahnhof, Köterwelt, Eichendorffstraße, Am Huhnsberg, Im Alten Dorf, Am Wallgraben und zwischen der Grundschule und der Kindertagesstätte. Anlass für die Installation der kleinen Boxen waren Beschwerden über Hundekot, der von den Tierhaltern nicht von Gehwegen, Grünflächen, Spielplätzen oder Parkanlagen entfernt wurden. Jetzt hofft die Verwaltung, dass die Beutelspender an den genannten Standorten angenommen werden. Sollte das der Fall sein, könnten weitere Spender augestellt werden. be

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis