Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Drei Männer berauben Rentnerin

Göttingen Drei Männer berauben Rentnerin

Die Ersparnisse haben unbekannte Täter einer 76-jährigen Rentnerin gestohlen. Die drei Täter entkamen unerkannt. Wie die Göttinger Polizei mitteilt, klingelte einer der Männer am Dienstag gegen 15.40 Uhr bei der Frau in der Gartenstaße.

Voriger Artikel
Wenig Rückendeckung für OM10
Nächster Artikel
Lastwagen erfasst Bauarbeiter
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. „Der etwa 35 bis 45 Jahre alte Mann mit dunklem Teint ergriff die Seniorin und drängte sie ins Badezimmer ihrer Wohnung“, so eine Polizeisprecherin. Anschließend seinen zwei Komplizen in die Wohnung eingedrungen und durchsuchten sie nach Gel. Sie erbeuteten einen „geringen vierstelligen Betrag“, so die Polizei.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern: Der erste ist 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, normale Figur, dunkler Teint. Er trug einen schwarzen Blouson und eine schwarze Hose. Der zweite Mann ist etwa 1,80 Meter groß mit blonden, halblangen Haaren. Er trug eine helle Jacke, ein Basecap und eine weiße Hose. Täter Nummer drei war hell bekleidet. Hinweise an die Polizei unter 0551/ 491-2115.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis