Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrecher festgenommen

Zeugen hatten Einbruchsversuch bemerkt Einbrecher festgenommen

Ein mutmaßlicher Geschäftseinbrecher ist kurz nach einem Diebstahlsversuch in der Nacht zu Mittwoch von der Polizei festgenommen worden. Der 25 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Northeim ist in der Vergangenheit schon vielfach wegen Eigentumsdelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Voriger Artikel
1,3 Millionen für die BBS III
Nächster Artikel
Baumaschinen gestohlen

Der Einbrecher geriet in der Vergangenheit schon vielfach wegen Eigentumsdelikten mit dem Gesetz in Konflikt

Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Die Polizei ermittelt nun, ob er auch für andere, noch nicht aufgeklärte Taten in Betracht kommt. Diesmal war er von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, als er sich am Eingang eines Telefongeschäftes zu schaffen machte. Der 22-jährige Zeuge hatte ungewöhnliche Geräusche vernommen und hatte aus dem Fenster blickend den Einbruchversuch bemerkt und der Polizei gemeldet. Die hatte den Gesuchten gegen 3.05 Uhr noch in unmittelbarer Tatortnähe stellen und festnehmen können.      ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016