Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Eindrucksvolle Blitze über Göttingen

Wetter Eindrucksvolle Blitze über Göttingen

Ein heftiges Gewitter ist in der Nacht zu Dienstag über Göttingen hinweggezogen. Nach Angaben von Göttinger Berufsfeuerwehr und Polizei gab es aber keine größeren Zwischenfälle. Eine Brandmeldeanlage sei durch einen Blitzeinschlag ausgelöst worden, sagte Frank Gloth, Sprecher der Göttinger Berufsfeuerwehr.

Voriger Artikel
Umbau des Göttinger IWF-Gebäudes hat begonnen
Nächster Artikel
Bauarbeiten in Göttingen gehen weiter
Quelle: Mischke

Göttingen. Zudem seien einige Keller vollgelaufen. Der Deutsche Wetterdienst hatte zuvor eine Warnmeldung für Göttingen herausgegeben und ein starkes Unwetter mit Gewitter und heftigem Starkregen sowie Hagel angekündigt.

Heftig waren aber vor allem die Blitze, die stundenlang unablässig über Göttingen zuckten. Besonders eindrucksvoll war das Exemplar (Foto), das gegen 22.30 Uhr über Geismar aufgenommen wurde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"