Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Elliehausen: Blauglockenbaum in voller Blüte

Naturschauspiel Elliehausen: Blauglockenbaum in voller Blüte

Bei Landschaftsarchitekt Rüdiger Krause in Elliehausen ist ein Blauglockenbaum als blühende Attraktion zu bewundern. Mit seinen blauen Blüten sei der Baum eine Besonderheit in Deutschland, sagt Krause. Ursprünglich in China beheimatet, kam Paulownia tomentosa über Japan zu uns.

Voriger Artikel
Pro Basketball Göttingen begrüßt neues Zentrum
Nächster Artikel
GöSF-Chef Frey verteidigt Pläne für Golfplatz in Geismar

Bei Landschaftsarchitekt Rüdiger Krause in Elliehausen ist ein Blauglockenbaum als blühende Attraktion zu bewundern.

Quelle: Pförtner

Elliehausen. Das Besondere: Der auch Kaiserbaum genannte Baum blüht jetzt, die Blätter treiben später aus.

Er wird bis zu 15 Meter hoch. Sein Holz eignet sich wegen der besonderen akustischen Eigenschaften hervorragend zum Bau von Musikinstrumenten.

Krause will ihn aber lieber blau blühen lassen.

pmr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“