Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Erfolgreiche FKG-Matheschüler

Göttingen Erfolgreiche FKG-Matheschüler

Das Felix-Klein-Gymnasium (FKG) in Göttingen ist auf Mathe-Erfolgskurs: Hannah Schlüter konnte nach Schulangaben bei der Mathe-Olympiade in Niedersachsen den 2. Platz belegen, im Bundeswettbewerb Mathematik in Runde Eins einen 1. Platz.

Voriger Artikel
Das ist am Wochenende los
Nächster Artikel
Der Vorhang geht auf...
Quelle: r

Göttingen. Fabian Dickhardt bekam einen Anerkennungspreis bei der diesjährigen Landesrunde der Mathe-Olympiade. Zur internationale Mathematik-Olympiade konnte er trotz Qualifikation wegen seiner Abi-Prüfungen nicht antreten – aber in Singapur. Mit Britta Daub, Katharina Schick und Hannah Schlüter wetteiferte Dickhardt in Asien gegen 60 andere Teams aus der ganzen Welt bei der International Mathematics Challenge mit der Lösung mathematischer Probleme in englischen Vorträgen um einen Sieg – allerdings vergeblich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“