Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Erster Sommeremfang in Geismar

Auszeichnung für Feuerwehr Erster Sommeremfang in Geismar

Zum ersten Mal hat der Ortsrat von Geismar in diesem Jahr einen Sommerempfang gegeben. Während der Veranstaltung am Wochenende wurde die Freiwillige Feuerwehr des Göttinger Ortsteiles besonders geehrt - und erhielt dafür vom Rewe Markt in der Benzstraße eine Geldspende in Höhe von 1500 Euro.

Voriger Artikel
Göttinger Feuerwehrmänner wieder Meister
Nächster Artikel
Weststadt zu Besuch in der Innenstadt

Während der Veranstaltung am Wochenende wurde die Freiwillige Feuerwehr des Göttinger Ortsteiles besonders geehrt - und erhielt dafür vom Rewe Markt in der Benzstraße eine Geldspende in Höhe von 1500 Euro.

Quelle: R

Geismar. Auch darüber hinaus würdigte Ortsbürgermeister Thomas Harms (Grüne) in seiner Ansprache das bürgerschaftliche Engagement - nicht nur in der Flüchtlingshilfe. Dazu fügte er an: Partikularinteressen dürften dem Gemeinwohl nicht entgegenstehen. Zugleich lobte er den neuen Flächennutzungsplan der Stadt Göttingen, der auch für Geismar mittel- und langfristig neue Wohngebiete vorsehe. Nach Harms Angaben waren etwa 150 Besucher zu dem Empfang mit Kinderspielaktionen und Gelegenheit zum entspannten Plaudern gekommen. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen