Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zufriedenheitspreis für EVK Göttingen

Auszeichnung Zufriedenheitspreis für EVK Göttingen

Im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende fühlen sich Patienten und Beschäftigte aus Sicht einer Jury offenbar besonders gut behandelt. Die Klinik zähle bundesweit zu den drei Preisträgern des Zufriedenheitspreises, sagte Krankenhaus-Sprecher Stefan Rampfel am Donnerstag.

Voriger Artikel
Enkeltrick-Betrüger in Göttingen aktiv
Nächster Artikel
Bewährungsstrafe für Physik-Student

Evangelisches Krankenhaus in Göttingen-Weende.

Quelle: Hinzmann/Archiv

Göttingen/Offenbach. Der nicht dotierte Preis sei beim diesjährigen Rhein-Main Zukunftskongresses in Offenbach von einer unabhängigen Jury aus Hochschullehrern, Klinik-Experten und Führungskräften vergeben worden. Der Kongress gilt als deutschlandweit als eine der bedeutendsten Veranstaltungen für den Krankenhausbereich.

Grundlage für die Rangliste der besten Kliniken seien die Zufriedenheitswerte von Patienten, Mitarbeitern sowie einweisenden Ärzten, hieß es. Die Werte seien durch wissenschaftliche Befragungen ermittelt worden. Die weiteren Preisträger sind das Kreiskrankenhaus des Vogelbergkreises im hessischen Alsfeld sowie das Jüdische Krankenhaus in Berlin.

 

Erst im vergangenen Herbst hatte das Krankenhaus eine hervorragende Ausbildungsqualität für Medizinstudierende bescheinigt bekommen. Als akademisches Lehrkrankenhaus bildet die Klinik bereits seit vielen Jahren Studierende aus, insbesondere während der letzten Phase, dem Praktischen Jahr. Das Evangelische Krankenhaus ist nach der Göttinger Universitätsmedizin die zweitgrößte Klinik in Südniedersachsen. epd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen