Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein Hollandrad für 45 Euro

Versteigerung Ein Hollandrad für 45 Euro

"Zehn Euro, 20, 30, 40, 45 Euro. Zum ersten, zum zweiten und zum dritten." Für 45 Euro wechselt ein Marken-Hollandrad den Besitzer. Das Rad ist eines von vielen, das am Sonnabend von der Göttinger Stadtverwaltung versteigert wurde.

Voriger Artikel
Keine Angst vor dem Tag der Toten
Nächster Artikel
Zwei Tageswohnungseinbrüche
Quelle: Swen Pförtner

Göttingen. Abgestellt und nicht wieder abgeholt, bis der Bauhof es eingesammelt hat. Der Raum im Bürocontainer am Rosengarten ist so voll, das einige Interessierte im Gang warten. Jana Schreier vom Ordnungsamt bringt ein Rad nach dem anderen unter den Hammer. Das nächste ist ein Tourenrad. Christina Hübner ist glücklich über ihre Beute, ein echtes Hollandrad, ganz gut in Schuss. "Ich brauche ein günstiges Fahrrad für die Stadt", sagt sie. Ein paar kleine Reparaturen will sie machen lassen, dann habe sie alles in allem noch immer einen günstigen Preis bezahlt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis