Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Brennender Müllschlucker

Feuerwehreinsatz im Iduna-Zentrum Göttingen Brennender Müllschlucker

Ein brennender Müllschlucker im Iduna-Zentrum in Göttingen hat am Sonnabendabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der 13. Stock wurde verqualmt, sagte Martin Schäfer, Leiter der Göttinger Berufsfeuerwehr.

Voriger Artikel
95 Helfer, 400 Besucher
Nächster Artikel
"Reporter ohne Grenzen" und syrische Frauen
Quelle: HW

Göttingen. Die Feuerwehr lösche nun von unten den Brand im Müllschlucker und lüfte die verrauchten Flure. Verletzt worden sei niemand. Bewohner müssten nicht evakuiert werden. Er rechne damit, so Schäfer, dass der Einsatz gegen 23 Uhr abgeschlossen sein werde.
Im Einsatz sind die Berufsfeuerwehr Göttingen, die Feuerwache Klinikum und die Feuerwehr Stadtmitte. Die Brandursache ist noch unklar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Andreas Fuhrmann

Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017