Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gemütliche Atmosphäre beim Hockey

DIES 2016 Gemütliche Atmosphäre beim Hockey

Nur fünf Teams machen mit beim Hockeyturnier auf dem Dies - doch bei denen herrscht gute Stimmung.

Voriger Artikel
Bullriding und Torwartfähigkeiten
Nächster Artikel
„Es geht um Menschen“

Gute Stimmung beim Hockey.

Quelle: hsc

Göttingen. So auch bei Svenja Breucker, die im Team "Thorballer" mitspielt und gerade noch gemütlich mit ihrer verrückten Sonnenbrille - auf der eine Palme und ein Flamingo sitzen - am Rand sitzt. "Ich war schon sieben mal beim Dies", erzählt sie, nun sei es vielleicht ihr letztes Mal - sie hat gerade ihr Studium in Sport, Englisch und Bio auf Lehramt beendet.

Aber sie verbindet gute Erinnerungen mit dem Tag und genießt den Dies 2016 bei bestem Wetter. "Der Klimmzugcontest ist immer cool", sagt sie - der beginnt um 19.15 Uhr an der Dies-Bühne. Und sie freut sich auf das Bobbycarrennen um 16 Uhr am Roten Weg. "Das habe ich schon das ein oder andere mal gerockt", sagt sie.

Von Hannah Scheiwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis