Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Geschenke für die Göttinger Tafel

Schüler füllen Päckchen Geschenke für die Göttinger Tafel

620 Weihnachtspäckchen haben die Kinder und Jugendlichen vom Göttinger Max-Planck-Gymnasium (MPG) und vom Felix-Klein-Gymnasium (FKG) gefüllt, hübsch verziert und jetzt der Göttinger Tafel gespendet. Das sind gut 200 mehr als vor einem Jahr. Die Tafel-Initiative gibt die Päckchen zu Weihnachten an bedürftige Menschen weiter.

Voriger Artikel
Neubau Groner Tor: Rad- und Fußweg „unübersichtlich und gefährlich“
Nächster Artikel
Götingen will Kaukasische Flügelnuss lange erhalten

Freude schon beim Verschenken: Die Tafel-Mitarbeiter Kurt Dörries (l) und Reinhard Traphagen (r) holen die FKG-Päckchen ab.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Weihnachtliches Papier in allen erdenklichen Farben, hier und da ein aufgeklebter Faltstern oder eine kleine Karte mit herzlichen Grüßen vom Weihnachtsmann – schöner können Weihnachtsgeschenke kaum verpackt sein.

Was drinnen steckt, haben die Schülervertretungen und ihre betreuenden Lehrer mit der Tafel abgestimmt. 380 Pakete haben die FKG-Schüler aus den Jahrgängen fünf bis 12 in diesem Jahr vor allem mit Leckereien und Nützlichem für alle Altersgruppen gefüllt, erklärt Lehrer Hauke Schauermann: Kaffee oder Tee, Gebäck, Stollen, Körperpflegeartikel und dazu möglichst ein persönlicher Gruß.

Denn es sind oft nur Kleinigkeiten, die die größte Freude machen, Kleinigkeiten für den Alltag, der den Beschenkten oft so wenig Freude bringt.

FKG-Schüler organisieren ihre Päckchenaktion schon seit 16 Jahren, das MPG ist seit drei Jahren dabei. Dort haben die Schüler in diesem Jahr etwa 150 Pakete extra für Kinder gepackt – mit Spielsachen, Kuscheltieren und Naschereien, ergänzt ihre Lehrerin Heike Klischka.

Hinzu kämen etwa 90 Weihnachtspäckchen von Schülern und Lehrern für kinderlose Paare. Damit die richtigen Päckchen die richtigen Personen erreichen, seien sie entsprechend markiert worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung