Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
"Königin der Nacht" in voller Blüte

Göttingen "Königin der Nacht" in voller Blüte

Der Hobby-Gärtner Peter Dieckmann aus Göttingen zieht seit 28 Jahren Kakteen. In seiner Sammlung befinden sich vier Arten der sogenannten "Königin der Nacht". Dabei handelt es sich um ein besonderes Kakteengewächs, das nur einmal im Jahr für etwa 48 Stunden blüht.

Voriger Artikel
Festnahmen nach Einbruch in Praxis
Nächster Artikel
Pack die Badehose weg
Quelle: Christina Hinzmann

Göttingen. Die äußeren Blütenblätter sind gelb bis bräunlich, während die innere Blüte weiß oder rosa ist. Dieckmanns Königinnen der Nacht haben in diesem Jahr 19 Blüten, „auf die ich mächtig stolz bin“, sagt der Gartenfreund. kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017