Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hans-Georg Scherer (CDU) ist neuer Fraktionschef im Stadtrat

Vorstandswahl Hans-Georg Scherer (CDU) ist neuer Fraktionschef im Stadtrat

Hans-Georg Scherer ist neuer Fraktionschef der CDU im Rat der Stadt. Bei der zur Hälfte der Ratsperiode stattfindenden Vorstandswahl wurde der 52-jährige Diplom-Forstwirt aus Nikolausberg einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Voriger Artikel
Verzicht auf Göttinger Hauptschulen
Nächster Artikel
Wessi mit „Ostalgie“
Quelle: Warmuth/dpa (Symbolfoto)

Göttingen. Er folgt auf Fritz Güntzler, der nach 13 Jahren nicht mehr kandidierte. Als Bundestagsabgeordneter könne er nicht mehr die nötige Zeit aufbringen, so Güntzler, der zuvor als Vorsitzender des CDU-Bezirks Hildesheim wiedergewählt wurde. Stellvertreter sind weiterhin Marcel Pache und Brigitte Eiselt.

Güntzler kündigte an, sein Ratsmandat zum 12. Dezember niederzulegen. Die Arbeit im Rat sei sehr zeitintensiv und erfordere kontinuierliche Präsenz. Nachrücken wird Ludwig Theuvsen. Der 50-jährige Agrarökonom ist seit 2013 CDU-Stadtverbandsvorsitzender.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen