Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt droht Spendensammlern Bußgeld an

Göttingen Stadt droht Spendensammlern Bußgeld an

Bei Kontrollen des Verhaltens von Spendensammlern am Freitag in der Göttinger Fußgängerzone hat es Regelverstöße gegeben. Vormittags sei „ wieder gegen die Regeln verstoßen“, erklärt Verwaltungssprecher Detlef Johannson.

Voriger Artikel
Rauf aufs Rad
Nächster Artikel
"Wie sollen wir das machen?"
Quelle: GT

Göttingen. Kürzlich hatte es Beschwerden von Bürgern gegeben. Sie seien von aggressiven Sammlern angegangen worden. Daraufhin hatte die Stadtverwaltung am Freitag zweimal kontrolliert. Vormittags waren Verstöße aufgefallen, den Sammlern wurde die Einleitung eines Bußgeldverfahrens angedroht. Die Nachmittagskontrolle habe keine Beanstandungen mehr ergeben, erklärt Johannson.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017