Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ursache weiter unklar

Nach Großbrand im Kompostwerk Ursache weiter unklar

Die Ursache für das Feuer auf dem Gelände des Göttinger Kompostwerks ist noch immer ungeklärt. Das erklärte die Göttinger Polizei am Mittwoch auf Anfrage. „Die Ermittler können die ausgebrannte Halle wegen der Einsturzgefahr noch immer nicht betreten“, so Polizeisprecherin Jasmin Kaatz.

Voriger Artikel
Freibad Weende schließt
Nächster Artikel
Vier Einbrecher am Tatort festgenommen

Aufräumarbeiten im Kompostwerk

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Ein erster Zeugenaufruf habe keine neuen Erkenntnisse erbracht, deshalb werde weiter nach Hinweisen gesucht. „Ermittelt wird in alle Richtungen“, so Kaatz  weiter. Das Feuer könnte unter anderem durch Selbstentzündung oder Brandstiftung entstanden sein. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Rund um die Uhr hatten die Göttinger Feuerwehren von Sonntag bis zum Dienstag die immer wieder aufflammenden Flammen gelöscht. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) und Feuerwehrdezernent Hans-Peter Suermann (CDU) haben den Feuerwehrkräfte fpür ihren Einsatz gedankt. Die Polizei schließt nicht aus, das das Feuer gelegt wurde. Hinweise unter Telefon 0551/491-2115.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016