Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Göttingen ausgezeichnet

Leuchtturmprojekt Göttingen ausgezeichnet

Die Stadt Göttingen hat für das Projekt „Energieeffizienz im historischen Stadtquartier“ eine Auszeichnung erhalten. Das niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz veranstaltete gemeinsam mit dem Projekt „Klimawandel und Kommunen“ den Klimaschutzwettbewerb „Klima kommunal 2012“.

Voriger Artikel
Siegerbild als Motiv
Nächster Artikel
Mittagessen mit Ausblick über die Stadt
Quelle: Hinzmann

Göttingen. Die Göttinger Stadtverwaltung hat jetzt mitgeteilt, dass hierbei neben den drei Auszeichnungen „Niedersächsische Klimakommune 2012“ auch 16 weitere  sogenannte Leuchtturmprojekte geehrt wurden, zu denen auch das Göttinger Projekt gehört. Die Stadt Göttingen untersuchte Energieeinsparpotenziale und Möglichkeiten klimaschonender Wärmeversorgung.

Die Wettbewerbs-Jury lobte insbesondere das von der Stadt entwickelte Konzept, das auf die gesamte historische Innenstadt übertragen werden soll. Der Preis für das Göttinger Leuchtturmprojekt wurde am vergangenen Montag in Hannover verliehen und ist mit 1000 Euro dotiert.

vs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017