Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Göttingen sucht das Gänseliesel 2015

Casting Göttingen sucht das Gänseliesel 2015

25 junge Frauen aus Göttingen und der Region haben am vergangenen Sonnabend den Weg in den s-spot der Sparkasse Göttingen gefunden, um am diesjährigen Gänseliesel-Casting teilzunehmen. Ziel der Teilnehmerinnen: Die Stadt Göttingen für ein Jahr repräsentieren.

Voriger Artikel
Adelebsen legt 1000-Jahr-Feier neu auf
Nächster Artikel
Katrin Schaar Jugend-, Marc Langar Schülerkönig in Göttingen
Quelle: Iben

Göttingen. Zum Casting aufgerufen hatten die Anzeigenzeitung Blick und das Tageblatt. Nachdem sich die Casting-Teilnehmerinnen registriert hatten, wurden sie in einem Kurzinterview von Rico Fischer von der Sparkasse Göttingen zu ihrer Motivation, Gänseliesel werden zu wollen, befragt. Im Anschluss durchliefen sie zwei Stationen, an denen sie von Auszubildenden der Friseurinnung Südniedersachsen frisiert und vom Visagisten-Team um Sasha Arnold geschminkt wurden. Abschließend setzte Blick-Fotograf Markus Hartwig die potenziellen Finalistinnen vor der Kamera in Szene. Blick-Chefredakteur Markus Riese moderierte die Veranstaltung am Robert-Gernhardt-Platz. Und auch das amtierende Gänseliesel Alena Koch durfte nicht fehlen. Sie stand den Casting-Teilnehmerinnen für Fragen zur Verfügung und zog am Ende des Castings die Gewinner eines Gewinnspiels. Unter anderem stellte die Autohaus-Südhannover-Gruppe in Göttingen drei Autos auf Zeit zur Verfügung.

Foto: Iben

Zur Bildergalerie

Die Fotos der Kandidatinnen sind ab Mittwoch, 29. Juli, im Blick sowie online auf   www.gaenseliesel-fest.de zu sehen. Am selben Tag startet auch das Voting, bei dem Leser per Telefon ihre Favoritin ins Finale wählen können. Acht Finalistinnen werden dann am Sonntag, 27. September auf der großen Bühne des Gänseliesel-Festes stehen und sich einer unabhängigen Jury stellen. Eine von ihnen darf sich am Ende über die Wahl zum Gänseliesel freuen. Zudem werden zwei Stellvertreterinnen gewählt. Detaillierte Informationen zum Gänseliesel-Fest und der Wahl online auf www.gaenseliesel-fest.de. mi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"