Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Göttinger Ferienspaß für Kinder und Familien

Noch Plätze frei Göttinger Ferienspaß für Kinder und Familien

 Ein umfangreiches Ferienprogramm hat der Fachbereich Jugend der Stadt Göttingen ausgearbeitet. Bei vielen Angeboten sind noch Plätze frei.

Voriger Artikel
15 Bäume und Sträucher angepflanzt
Nächster Artikel
Neue Schilder für mehr Rechtssicherheit

Göttingen. Spielen, Basteln und Ferienstimmung stehen fünf Wochen lang bei der Tagesbetreuung am Herberhäuser Stieg auf dem Programm. Noch bis zum 28. Juli können Mach-mit-Aktionen, Familienangebote und attraktive Tagesfahrten besucht werden. Viele Plätze sind nach Angaben der Veranstalter noch nicht belegt. „In der Tagesbetreuung am Herberhäuser Stieg sind noch Plätze frei“, sagt etwa Marlo Becker (Funktion). Kinder von sechs bis zwölf Jahren können an der Tagesbetreuung teilnehmen und in der Natur ihre Sommerferien verbringen.

Auch die spannende Woche als Ferienreporter ist noch nicht ausgebucht. Das Reporterteam begleitet die Angebote der Stadt Göttingen und berichtet über aktuelle Ereignisse im Stadtradio.

Bei Tagestouren in den Heidepark, zu KiKA nach Erfurt oder zu den Göttinger Verkehrsbetrieben sind ebenfalls noch Plätze frei.

Mach-mit-Aktionen auf der Wiese am Gartetalbahnhof stehen noch bis zum 7. Juli auf dem Programm: immer montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. Diese können auch spontan besucht werden.

Auch an den Familienspaß wurde gedacht. So kann die ganze Familie einen abenteuerlichen Ferientag im Serengetipark erleben.

Wer mehr über das vielfältige Programm und Preise erfahren möchte, erreicht Marlo Becker unter Telefon 0551/400-2689, per E-Mail an  ferien@goettingen.de oder im Internet unter ferien-goettingen-anmeldung.de. Für Eltern mit geringerem Einkommen besteht die Möglichkeit, für die Tagesbetreuung wirtschaftliche Jugendhilfe zu beantragen. pme

Voriger Artikel
Nächster Artikel