Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Göttinger Heinrich Detering bleibt Präsident der Akademie für Sprache

Mitgliederversammlung in Darmstadt Göttinger Heinrich Detering bleibt Präsident der Akademie für Sprache

Der an der Universität Göttingen lehrende Literaturwissenschaftler Heinrich Detering bleibt Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

Voriger Artikel
Ausbrecher kommt zurück in Maßregelvollzug Moringen
Nächster Artikel
„Vinyl-Reservat“ Göttingen ersteigert Plattensammlung von Hildegard Knef

Weiterhin  Präsident der Akademie für Sprache: Heinrich Detering

Quelle: dpa

Darmstadt . Der 54-Jährige wurde auf der Mitgliederversammlung in Darmstadt für weitere drei Jahre im Amt bestätigt, wie die Akademie am Freitag berichtete.

Detering wurde in Neumünster geboren. Seit 2005 lehrt er in Göttingen. 2009 verlieh ihm die Deutsche Forschungsgemeinschaft den Leibniz-Preis.

Für seine Gedichte, Nachdichtungen und Essays wurde er unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

dpa/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016