Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Begleitung der Museumssanierung

Göttingen Begleitung der Museumssanierung

Auf öffentlichkeitswirksame Maßnahmen zur Begleitung der Sanierung des Städtischen Museums hat sich der Göttinger Kulturausschuss bei seiner jüngsten Sitzung geeinigt. Die Göttinger SPD hatte dies zuvor in einem Antrag an den Rat der Stadt gefordert.

Voriger Artikel
Protestaktion mit Kettensägen
Nächster Artikel
4000 Besucher bei Sport- und Begegnungstag

Städtisches Museum Göttingen

Quelle: Vetter (Archiv)

Göttingen. Unter anderem ging es um Live-Übertragungen von Inventarisierungsarbeiten. Nach Unklarheiten über die Ausgestaltung war der Antrag an den Ausschuss überwiesen worden. Auch wenn „einige Anregungen auf fruchtbaren Boden fallen“, bezweifelte Museumsleiter Ernst Böhme, ob andere Vorschläge der SPD „mit vertretbarem Aufwand realisierbar“ seien. Das Gremium entschied einstimmig, entsprechende Maßnahmen zwar zu begrüßen, aber im Einzelfall prüfen zu wollen. hö

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“