Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Göttinger Nikolausparty 2014 in der Uni fällt aus

„Gesundheitliche Gründe“ Göttinger Nikolausparty 2014 in der Uni fällt aus

Im vergangenen Jahr feierten noch 8000 Fans die 26. Nikolausparty in der Uni. Die 27. Party fällt in diesem Jahr aus. Das bestätigte eine Sprecherin der Göttinger Firma Unifilm. Als Grund dafür, dass die Veranstaltung ausfällt, werden „gesundheitliche Gründe“ angegeben. Im nächsten Jahr soll die Party wieder stattfinden.

Voriger Artikel
Rund 100 Aktivisten verhindern Abschiebung in Göttingen
Nächster Artikel
Marihuana und Kunststoffpenis bei Fahrzeugkontrolle in Göttingen entdeckt
Quelle: Heller

Göttingen. Seit 26 Jahren feiert in der Adventszeit eine große Fangemeinde im zentralen Hörsaalgebäude der Uni die Nikolausparty. Vor allem Studenten, aber auch Uni-Angestellte, Ehemalige und sonstige Gäste. In sechs Hörsälen wurde 2013 in zeitlichen Abständen der Heinz-Rühmann-Film „Die Feuerzangenbowle“. gezeigt.

Fotos von der Nikolausparty 2013:

Feuerzangenbowle, Filmvorführungen, Musik, Engel und Nikoläuse waren die Zutaten der 25. Nikolausparty im ZHG der Uni Göttingen. 8000 Besucher feierten mit. © Peter Heller

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016