Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Göttinger Partnerschaftsverein zieht Bilanz

Fotobericht zu Aktivitäten Göttinger Partnerschaftsverein zieht Bilanz

Der Göttinger Partnerschaftsverein hat auf einer Mitgliederversammlung Bilanz gezogen. Vielfältig waren die Aktivitäten 2015. Der Vorstand mit Katharina Lankeit an der Spitze wurde zudem komplett in den Ämtern bestätigt.

Voriger Artikel
Landkreis Northeim will vier Millionen Euro einsparen
Nächster Artikel
Hilfsaktion "Keiner soll einsam sein" startet mit Erbsensuppenausschank

Vorstand des Partnerschaftsvereins: Geschäftsführer Joachim Sterr (von links), Anne Engelhardt, Michael Rappe, Katharina Lankeit, Wilhelm Gerhardy, Thomas Häntsch, Iris Quentin.

Quelle: EF

Göttingen. Neben der Vorsitzenden führen  Stellvertreter Wilhelm Gerhardy, Schriftführer Joachim Sterr, Kassierer Michael Rappe und die Beisitzer Anne Engelhardt, Thomas Häntsch und Iris Quentin den Verein, der sich um die Beziehungen zu den Göttinger Partnerstädten kümmert.

In einer Veranstaltung im DT-Keller informierten sich 50 Mitglieder jetzt über die Konzertreihe "Städte und Musik" im April, die Verleihung des Linde-Literaturpreises Ende Juni in der polnischen Partnerstadt Thorn und das Ferienprojekt "Sport und Sprache" im Juli im Cheltenham, an dem elf Göttinger teilnahmen. Ebenfalls im Juli waren 150 Gäste aus der englischen Partnerstadt zu Gast.

Das Göttingen-Festival mit Big Party wurde durch ein Konzert des Göttinger Symphonie-Orchesters aufgewertet. Im August fand in Göttingen ein Jugendlager für den Frieden statt, an dem Jugendliche aus allen Partnerstädten teilnahmen. Außerdem unterstützte der Partnerschaftsverein Auslandsaufenthalte von Auszubildenden von Stadt und Landkreis Göttingen sowie von Studierenden der Berufsakademie Göttignen in Cheltenham.

Schließlich war im Oktober eine Göttinger Bürgergruppe in der Lutherstadt Wittenberg, wo 25 Jahre Deutsche Einheit gefeiert wurden. Neben Berichten von Teilnehmern der Praktika zeigte Geschäftsführer Joachim Sterr Fotos von den Highlight des Jahres.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis