Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Kein Cent Gebühr für Göttinger

Straßenreinigung und Winterdienst Kein Cent Gebühr für Göttinger

Das ist vermutlich einmalig bisher in Niedersachsen: Im kommenden Jahr müssen die Göttinger für Straßenreinigung und Winterdienst keinen Cent Gebühr zahlen. Bei einer Neuberechnung der Gebühren bis 2006 zurück hat sich herausgestellt, dass die Stadt durch ihr Satzungsmodell zu viel von den Bürgern kassiert hatte.

Voriger Artikel
Adrian beim "Supertalent" weiter
Nächster Artikel
955 Euro gefunden und abgegeben
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hatte im März die alten Göttinger Satzung für die Straßenreinigung inklusive Winterräumdienst gekippt. Aus den Neuberechnungen hat sich jetzt quasi ein Einnahme-Überschuss der Göttinger Entsorgungsbetriebe von 4,3 Millionen Euro ergeben, der jetzt ausgeschüttet wird. Der Rat muss die neue Satzung für 2017 noch endgültig beschließen. Das hat die Stadt Göttingen am Montagmorgen bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bewegende Wünsche