Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Göttingerin gewinnt bei Radio-Quiz

10 000 Euro von ffn Göttingerin gewinnt bei Radio-Quiz

Zwei Sekunden waren entscheidend - und Tom Riddle aus der Harry-Potter-Reihe. Mit der richtigen Antwort hat Simone Beckmann aus Geismar bei einem Quiz des Radiosenders ffn am Donnerstag 10000 Euro gewonnen. Ihre überschäumende Freude war unüberhörbar – inklusive Kreischen, Heulen und Lachen ohne Ende.

Voriger Artikel
"Die jetzige Situation ist verbesserungswürdig"
Nächster Artikel
Vermisster tot aufgefunden

Simone Beckmann mit Sohn Benedict.

Quelle: EF

Göttingen. „Ich bin so was von glücklich“, sagte Beckmann am Freitag, die mit ihrer im Radio übertragenen Reaktion schon Furore macht. Es ist ein Gewinn, „der kaum passender kommen konnte“, sagt die 39-Jährige selbst. Sie habe gerade ein sehr unschönes Jahr hinter sich, mit Trennung, Umzug und allen dazugehörigen emotionalen Kapriolen. Mit dem Geldgewinn will sich Beckmann im Sommer eine Urlaubsreise nach Mallorca gönnen, natürlich mit ihrem sechsjährigen Sohn Benedict. „Den Urlaub können wir jetzt so gut gebrauchen,“ sagt sie.

Dass Beckmann bei der morgendlichen ffn-Aktion „5 Fragen in 30 Sekunden“ überhaupt zum Zug kam, sei schon großes Glück gewesen: „Immer wieder mal habe ich angerufen, bin aber nie durchgekommen.“ Mit drei richtigen Antworten in der erste Fragerunde hatte sie zunächst 300 Euro sicher, aber Beckmann setzte auf Risiko: alles oder nichts bei einer Zusatzfrage, die in zwei Sekunden beantwortet werden muss. Gefragt wurde nach dem Zauberschüler von Hogwarts, der später Lord Voldemort wird. Die richtige Antwort: Tom Riddle. Ihr Preis: 10000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis