Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Gutachter trifft Verwaltungschefs

Informationsgespräch Gutachter trifft Verwaltungschefs

Die Spitzen der Landkreise Holzminden, Osterode und der Stadt Göttingen, Landrat Walter Waske (SPD), Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD), haben sich am Freitag, 18. Februar, auf Einladung des Northeimer Landrats Michael Wickmann (SPD) zu einem ersten Informationsgespräch mit dem Gutachter Joachim Jens Hesse getroffen.

Der Northeimer Kreistag hatte Hesse im Januar mit einem Gutachten zu Fusionsüberlegungen in Südniedersachsen beauftragt. Die Hauptverwaltungsbeamten seien sich einig, dass sie sich an dem Gutachtenprozess aktiv beteiligen wollten, teilte die Northeimer Kreisverwaltung mit. Auch über eine finanzielle Beteiligung an den Gutachtenkosten sei gesprochen worden. Es wäre zu begrüßen, wenn auch der Landkreis Göttingen sich an einem gemeinsamen Gutachten zu beteiligen würde, so Hesse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017