Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Harald Wegener ist neuer Bürgermeister von Hann. Münden

Bürgerforum (BFMÜ) Harald Wegener ist neuer Bürgermeister von Hann. Münden

Harald Wegener ist als neuer Bürgermeister der Stadt Hann. Münden am Mittwochabend vereidigt worden. Der 53-jährige Kandidat des Bürgerforum (BFMÜ) hatte in einer Stichwahl im Juni 56,9 Prozent der Stimmen erreicht.

Voriger Artikel
Start-Stipendium für engagierte Schüler
Nächster Artikel
Finanzamt will Gemeinnützigkeit von Sozialverband Deutschland aberkennen

Harald Wegener ist als neuer Bürgermeister der Stadt Hann. Münden am Mittwochabend vereidigt worden.

Quelle: Hinzmann

Hann. Münden. In seiner Antrittsrede im Rittersaal des Welfenschlosses wies Wegener darauf hin, dass Städte und Gemeinden unter einer „unerträglichen Geldnot“ litten und ihnen kaum noch Möglichkeiten der Gestaltung blieben.

Gerade deshalb sei es wichtig, dass alle gemeinsam zum Wohle der Stadt handelten. Wegener bot allen Beteiligten Gespräche auf Augenhöhe an.

Wegener hat den Bürgermeisterposten am 1. November von seinem Vorgänger, Klaus Burhenne (CDU), übernommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016