Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Hartmut Badenhop wird 85 Jahre alt

Früherer Superintendent in Göttingen Hartmut Badenhop wird 85 Jahre alt

Der frühere hannoversche Landessuperintendent Hartmut Badenhop wird am Mittwoch, 16. September, 85 Jahre alt. Von 1982 bis zu seinem Ruhestand 1994 war er Regionalbischof des evangelisch-lutherischen Sprengels Hannover.

Voriger Artikel
600 Jahre Jugendburg Ludwigstein
Nächster Artikel
Rollerfahrer in Northeim bei Unfall leicht verletzt

Hartmut Badenhop wird am Mittwoch 85 Jahre alt.

Quelle: DPA

Hannover. Badenhop wurde in Großburgwedel bei Hannover als Sohn eines Pastors geboren. Theologie studierte er in Deutschland, der Schweiz und den USA. Er war Schülerpfarrer im Landesjugendpfarramt in Hannover, später Gemeindepastor und Superintendent in Göttingen. In der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers war Badenhop vor seiner Berufung zum Landessuperintendenten Vorsitzender des Landessynodalausschusses, der die Synode zwischen ihren Tagungen vertritt, und Sprecher der „Gruppe Offene Kirche“.

epd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016