Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Heidkopftunnel wieder frei

Sperrung aufgehoben Heidkopftunnel wieder frei

Die Autobahn 38 ist wieder frei befahrbar. Die Tunnelsperrung ist aufgehoben.

Reiffenhausen. Der Heidkopftunnel auf der Autobahn 38 ist wieder frei: Er musste am Freitag nach einem Blitzschlag gesperrt werden, nach 24 Stunden waren die Reparaturarbeiten soweit beendet, dass der Verkehr wieder rollte.Wie die Göttinger Polizei mitteilt, war die Technik im Tunnel gegen 18.30Uhr total ausgefallen. Die Folge: Sperrung. Der Verkehr wurde an den Anschlußstellen Friedland und Arenshausen abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es laut Polizei nicht. Eine Spezialfirma musste anrücken, um Bauteile zu ersetzen. Zuerst konnte die Fahrbahn in Richtung Göttingen freigegeben werden. Die Südröhre nach Halle blieb für mehr als 24 Stunden gesperrt. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017